Berufliches

Von Beruf bin ich Rechtsanwalt in einer Stuttgarter Anwaltskanzlei.

Wir verstehen uns als eine gewerkschaftsnahe Anwaltskanzlei.
Als
Fachanwalt für Arbeitsrecht vertrete ich überwiegend Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer.

Zum anderen habe ich viele Mandanten in der Tschechischen Republik, darunter Unternehmen, Krankenhäuser und die Bergwacht, deren Interessen ich in Deutschland vertreten. Insofern ist Wirtschaftsrecht und Gesellschaftsrecht mein zweiter Schwerpunkt.
 

Von 2002-2014 war ich Vizepräsident der Deutsch-Tschechischen Juristenvereinigung.

Von Oktober 2009 bis Oktober 2017 war ich als Abgeordneter im Deutschen Bundestag (www.richard-pitterle.de) tätig. Dort gehörte ich dem Finanzausschuss (Schwerpunkt Steuern und Geldwäschebekämpfung), dem Rechtsausschuss (Schwerpunkt Insolvenzrecht und Wirtschaftsrecht), sowie dem Vermittlungsausschuss an.

Weitergehende Information über unsere Kanzlei ist hier zu finden:
 
www.rechtsanwalt-pitterle.de

 

[Home] [Salsa] [Zouk/Kizomba] [Tango] [Tschechien] [Persönliches] [Berufliches] [Politik] [Namens- forschung]