Salsa lernen

Salsa-Lernen kann man in Stuttgart bei vielen Tanzschulen. Ich will keine abwerten, wenn ich drei davon erwähne, die ich persönlich kennen und schätzen gelernt habe:

An erster Stelle steht bei mir die Tanzschule Clavisol.

Da mir das Tanzen nicht gerade in die Wiege gelegt wurde, verdanke ich es dem pädagogischen und didaktischen Geschick von Judith Benitez & Volker Mann, dass ich Salsa tanzen kann, wie ich es heute tue.

Zweitens möchte ich Lena Bernando von Viadanza nennen, die ebenfalls eine sehr gute Tanzlehrerin ist. Die Tanzschule Viadanza bietet nicht nur Tanzreisen nach Kuba, sondern auch nach Barcelona, Madrid und an den Laggo Maggiore an.

Und zuletzt muss ich den aus Peru stammenden Tanzlehrer Calixto Alvarado (Escuela-de-Salsa) auflisten, dem ich überhaupt die Grundkenntnisse in Salsa verdanke.

Mein Tanzausbildung erfolgte aber auch durch Teilnahme an verschiedenen Workshops und Tanzkongressen:

-Beim Salsa-Tanzen in Prag Februar 2005Cubamemucho in München 2006,2007,2008,2009 und 2010.
Cubamemucho in Budapest 2009

-Festival-Baila en Cuba- in Havanna 2006,2007,2008

-CubanAires in Ludwigsburg 2008, in Stuttgart 2009

-Salsafestival in Zürich 2008

-Festival de Cuba in Stuttgart, Februar 2009

[Home] [Salsa] [Salsa in Prag] [Tanzreisen  nach Kuba] [Salsa lernen] [Salsa-Tipps] [DJ] [Zouk/Kizomba] [Tango] [Tschechien] [Persönliches] [Berufliches] [Politik] [Namens- forschung]