Tanzreisen nach Kuba

Am schönsten lernt man Salsa-Tanzen  dort, wo sie ihren Ursprung her hat. In Kuba.

Die Stuttgarter Tanzschule Viadanza bietet Tanzreisen nach Kuba an, bei denen man in Havanna mit einem kubanischen Tanzpartner bzw. Tanzpartnerin Salsa erlernen kann.Havanna 2003 mit Yvonne

Das Freiburger Reisebüro aventoura bietet unter dem Namen “Cuba Danza” ebenfalls eine Tanzreise mit Unterricht in Santiago + Havanna an. Havanna 2004 mit Taimi

Der Reiz beim letzterem Angebot liegt darin, das auch Santiago mit seinen vielen kleinen Tanzlokalen auf dem Programm ist.

Beides habe ich ausprobiert.

Aufgrund der dahinter stehenden didaktischen Konzeption, die ich erst richtig beurteilen konnte, als ich im November 2005 zum zweiten Mal die Reise unternahm, kann ich eindeutig Viadanza empfehlen.

Wer Salsa tanzen (lernen) will, für den ist eine Tanzreise nach Kuba erste Wahl.

2004 in Santiago de Cuba
In Kuba gibt es viele Probleme. Die Menschen dort haben es sehr schwer ihren Lebensalltag zu bewältigen. Die Ursachen hierfür sind sehr vielfältig. Das Embargo der USA, die Verkrustung des Regimes in Reaktion auf dieses Embargo, unzureichende Kontrolle der Macht etc.
Es gibt vieles in Kuba über das man sich nicht nur als Tourist zu Recht ärgern kann. Dennoch ist diese Insel und ihre Menschen für mich immer wieder faszinierend. Wer einmal in Kuba war, der kommt von diesem Land und seinen Menschen nicht los.

Tanzlehrer in Kuba:

Ich kann sehr gute Salsa-Lehrer(in) in Santiago bzw. in Havanna empfehlen. Wer Interesse hat, kann mich per email kontaktieren.

[Home] [Salsa] [Salsa in Prag] [Tanzreisen  nach Kuba] [Salsa lernen] [Salsa-Tipps] [DJ] [Zouk/Kizomba] [Tango] [Tschechien] [Persönliches] [Berufliches] [Politik] [Namens- forschung]